Was sind die Fahrpreise der Liliputbahn?
Unsere Tarifstruktur für Fahrten mit der Liliputbahn ist wie folgt:
- Eine Rundfahrt: Erwachsene - 6,00 €, Kinder bis 14 Jahren - 3,50 €.
- Eine Teilstrecke: Erwachsene - 3,00 €, Kinder bis 14 Jahren - 2,00 €
- Schweizerhaus Ticket: Erwachsene und Kind – 1,20€
- Kombiticket (Liliputbahn und Riesenrad): Erwachsene - 15,50 €, Kinder bis 14 Jahren - 8,00€.
- Gruppen ab 10 Personen: Erwachsene - 5,00 €, Kinder - 2,00 €, Schul- und Kindergartengruppen (Begleitpersonen) - 2,00 €.
- Jahreskarte: Erwachsene - 90,00 €, Kinder bis 14 Jahren - 45,00 €.
Für besondere Anlässe und Veranstaltungen bieten wir auch maßgeschneiderte Pakete an. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Wie sieht der Fahrplan der Liliputbahn aus?
An Werktagen verkehrt bis 13 Uhr eine Diesellok im 30-Minuten-Takt, danach fahren zwei Dieselloks im 15-Minuten-Takt (bei schönem Wetter in der Hochsaison). An Wochenenden und Feiertagen wird durchgehend im 7-Minuten-Takt gefahren (bei schönem Wetter in der Hochsaison). Weitere Details finden Sie auf unter Liliputbahn
Wann fährt die Dampflok?
Die Dampflok ist während der Saison nur an Feiertagen, Samstagen und Sonntagen in Betrieb.
Sind Preisermäßigungen verfügbar?
Ja, wir bieten verschiedene Preisermäßigungen an, einschließlich einer Familienkarte für 13,00 €, die für 2 Erwachsene und 2 Kinder gilt und nur online erhältlich ist. Gruppenrabatte sind ebenfalls vor Ort vorverfügbar.
Sind Preisermäßigungen für Mitglieder des Pensionistenverbandes verfügbar?
Ja, Mitglieder des Pensionistenverbandes erhalten auf Vorzeigen ihrer Mitgliedskarte einen Rabatt auf die Jahreskarte für die Liliputbahn, die auch für die Donauparkbahn gilt.
Statt 90,00 € zahlen Sie nur 75,00 €.
Diese Jahreskarte ermöglicht Ihnen, an allen Betriebstagen während der Saison die Liliputbahn sowie die Donauparkbahn beliebig oft zu nutzen.
Fährt die Liliputbahn auch bei schlechtem Wetter?
Bei extremen Wetterbedingungen (starker Regen, Hagel, Sturm etc.) bleibt die Bahn außer Betrieb. Ansonsten fahren wir wie gewohnt.
Sind Haustiere erlaubt?
Ja, wir heißen Haustiere herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass Hunde und andere Tiere angeleint und mit einem Beißkorb versehen sein müssen. Hunde werden unentgeltlich mitgenommen, sofern sie keinen eigenen Sitzplatz beanspruchen und durch die Begleitperson sichergestellt ist, dass der Hund während der Fahrt im Zug bleibt.
Gibt es Ermäßigungen mit der NÖ-Card, für Senioren oder mit der Club-Wien-Karte?
Im Moment bieten wir leider keine Ermäßigungen mit der NÖ-Card, für Senioren oder mit der Club-Wien-Karte an.
Wie viele Stationen hat die Liliputbahn?
A: Die Liliputbahn hält an vier Stationen:
- Hauptbahnhof
- Schweizerhaus – Luftburg (kein Stopp bei der Rückfahrt) *
- Rotunde
- Stadion**
* Ticketverkauf an der Kassa nur an Wochenenden und Feiertagen
** Ticketverkauf an der Kassa nur von Mittwoch bis Sonntag
Kann man bei jeder Station aussteigen und später wieder einsteigen?
Ja, wenn Sie ein Ticket für eine Rundfahrt besitzen, können Sie an jeder beliebigen Station aussteigen und später wieder einsteigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nicht für online gekaufte Tickets gilt.
Sind Kinderwagen/Rollstühle auf der Liliputbahn/Donauparkbahn erlaubt?
Ja, wir haben 3 Plätze für den Rollstuhl und die Kinderwagen reserviert. Aber es gibt auch die Möglichkeit, sie am Bahnhof zu lassen oder, wenn möglich, sie zusammenzufalten und mitzunehmen.
Wie lang ist die Strecke der Liliputbahn?
Die Liliputbahn fährt auf einer fast 4 km langen Strecke, die mehrere Stationen bedient, darunter Restaurants und das Stadion. Die gesamte Rundfahrt dauert etwa 20 Minuten. Weitere Informationen und Ticketoptionen finden Sie auf unter Liliputbahn
Wie viele Personen finden in der Liliputbahn Platz?
Die Liliputbahn am Prater bietet Platz für etwa 80 Personen und am Donaupark für 70 Personen.
Ist eine Reservierung für eine Fahrt/Sonderfahrt möglich?
Ja, Reservierungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@liliputbahn.com für Reservierungsanfragen. Bitte beachten Sie, dass wir in den Monaten Juni, Juli und August keine Reservierungen annehmen können.
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Sekretariat von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 16:30 Uhr und am Freitag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 1 726 82 36 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne eine E-Mail an info@liliputbahn.com senden.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.